Franz Thönnes mit einer Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im April 2017 in der Kuppel des Reichstagsgebäudes
23 Jahre Bundestagsabgeordneter

Über 20.100 Gäste besuchten Thönnes in Bonn und Berlin

Im Laufe der letzten 23 Jahre kamen auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten über 20.100 Besucher in die Bundeshauptstädte Bonn und Berlin.

Landesgruppe 2017_Foto: Landesgruppe
Nach der Bundestagswahl

SPD-Landesgruppe Schleswig-Holstein formiert sich

Sönke Rix ist neuer Sprecher der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Schleswig-Holstein. Seine Stellvertreterin ist Gabi Hiller-Ohm.

Sanierungsprogramm

Gute Schultoiletten dank Küstenkoalition

Das von der Küstenkoalition im März angestoßene Sanierungsprogramm für Sanitäranlagen an öffentlichen Schulen hat sich als voller Erfolg erwiesen. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf meine Kleine Anfrage hervor.

Neckar-Alb-Bahn_Foto: kaffeeeinstein - CC BY-SA 2.0
Regio-S-Bahn

„Bäderbahn“ stärkt Lübeck und Umland!

Die SPD bringt in die November-Tagung des Landtages einen Antrag ein, in dem die Landesregierung dazu aufgefordert wird, eine Regio-S-Bahn zwischen Ratzeburg und Fehmarn zu realisieren sowie sich für die weitere Nutzung der Strecke der „Bäderbahn“ für den Regionalverkehr auf der Schiene auszusprechen.

Kommunal-Akademie 2017_Foto: Daniel Zeiser
Fortbildung

Wie geht eigentlich Kommunalpolitik?

Am Wochenende startete die Kommunalakademie Schleswig-Holstein in Bad Malente mit ihrer Arbeit.

Ralf Stegner_Foto: Susie Knoll
Landtagswahl Niedersachsen

Nach polarisiertem Wahlkampf – Weil und die SPD klare Sieger!

Stephan Weil gratuliere ich ganz herzlich zu dem sehr guten Ergebnis. Er hat im Wahlkampf die richtigen Themen gesetzt und genießt große Anerkennung unter den Niedersachsen.

Qualmende Fabrik-Schornsteine_Foto: Pixabay
Klimaschutz

Ein „weiter-so“ wird nicht reichen!

Mit einem „Weiter-so“ wird Angela Merkel, einst als Klimakanzlerin bezeichnet, die Klimaschutzziele nicht erreichen können.

Schüler beim Lesen_Foto: colourbox / Sigrid Olsson
„Bildungstrends 2016“

Schulpolitik der Küstenkoalition hat sich bewährt

Die IQB-Studie ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Schulpolitik der Küstenkoalition. Die bessere Unterrichtsversorgung mit mehr Lehrkräften, die Einführung der Schulassistenz und der Abbau von Ziffernnoten waren richtige Unterstützungsmaßnahmen.

Schweißer_Foto: Drew Coffman / CC-BY
Schwarze Ampel zeigt ihr wahres Gesicht

CDU, FDP und Grüne demontieren Arbeitnehmerrechte

Zur Bundesratsinitiative der Schwarzen Ampel in Schleswig-Holstein erklärt der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein sowie stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner: „Die Schwarze Ampel zeigt heute ihr wahres Gesicht: Den Mindestlohn für Teilzeitkräfte durch gelockerte Arbeitszeitnachweise aufzuweichen, ist unsozial und frauenfeindlich! Denn diese Pläne treffen vor allem Beschäftigte in Gastronomie, Handel und Logistik – und vor allem Frauen, […]

Christian Kröning
SPD Schleswig-Holstein

Abschied nach 20 Jahren als Landesgeschäftsführer

Rund 100 Wegbegleiter, Familie, Freunde und Mitarbeiter feierten am 28. September in Kiel Christian Krönings Verabschiedung in die Rente.