#StarkeKitaSH

Ab dem 1. Januar 2017 sollen Familien für die Betreuung ihres unter dreijährigen Kindes einen Zuschuss von bis zu 100 Euro pro Monat erhalten.

Gerechtigkeit heute

Mehr Gerechtigkeit wagen!

Wir sind überzeugt: Die Zeit ist reif. Wir müssen mehr Gerechtigkeit wagen! Unsere Vorstellungen für eine neue Politik für mehr Gerechtigkeit stellen wir Online und auf einem Kongress zur Diskussion.

Demokratie braucht Demokraten

Jetzt SPD-Mitglied werden!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen!

Flüchtlingspolitik

Willkommen in Schleswig-Holstein

Mitmenschlichkeit und überwältigende Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen, die nach Schleswig-Holstein kommen, beeindrucken uns derzeit überall im Land.

Torsten Albig

Torsten Albig, Ministerpräsident

Seit der Landtagswahl im Mai 2012 ist Torsten Albig Ministerpräsident der ersten Schleswig-Holstein-Koalition aus SPD, GRÜNEN und SSW.

SocialMedia-Links

Günther Jansen | Foto: Olaf Bathke
14.07.2016 | Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Günther Jansen!

Zum 80. Geburtstag von Günther Jansen am 14. Juli 2016 erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein sowie stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner: "Zu seinem 80. Geburtstag gratuliere ich Günther Jansen ganz herzlich. Wie kaum ein anderer hat er die Politik der Nachkriegszeit in Schleswig-Holstein geprägt. Neben Jochen Steffen war er sicher der bedeutendste Vorsitzende der SPD Schleswig-Holstein. Von 1975 bis 1987 führte er die Nord-SPD und war auch über diese 12 Jahre hinaus lange Herz und Seele der Partei. Auch deshalb wurde Günther Jansen Ehrenvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein.

Mehr aktuelle Beiträge »

17. Sep

Programmkonferenz Familie

Hamburg, Bürgerhaus Wilhelmsburg