Sofortprogramm für mehr Ausbildungsplätze

Zu dem heute von Wirtschaftsminister Bernd Rohwer vorgestellten Sofortprogramm für mehr Ausbildungsplätze erklärt SPD-Landesvorsitzender Claus Möller:Zu dem heute von Wirtschaftsminister Bernd Rohwer vorgestellten Sofortprogramm für mehr Ausbildungsplätze erklärt SPD-Landesvorsitzender Claus Möller:
Die Schaffung von zusätzlichen Ausbildungsplätzen, so dass jedem Schulabgänger ein Ausbildungsplatz angeboten werden kann, ist eine zentrale Aufgabe und Verpflichtung von Politik und Wirtschaft. Ich begrüße das Sofortprogramm der Landesregierung und das gemeinsame Vorgehen von Politik, Wirtschaft, DGB und Arbeitsverwaltung. Wir appellieren an die schleswig-holsteinischen Betriebe und Jugendlichen die neuen Möglichkeiten des Programms aktiv zu nutzen. Wir brauchen mehr Ausbildungsplätze und auch ein starkes Bemühen der Jugendlichen bei der Berufsorientierung.