10 von 10 Umweltpunkten – Umweltverbände punkten für Piecyk

Bei der Analyse des Abstimmungsverhaltens der Europaabgeordneten haben die führenden europäischen Umweltverbände (Friends of the Earth, Greenpeace, T&E, Europäisches Umweltbüro (EEB) und Climate Action Network Europe) dem schleswig-holsteinischen SPD-Abgeordneten Willi Piecyk ein tadelloses Zeugnis ausgestellt.



In allen 10 analysierten und für die europäische Umweltpolitik zentralen Abstimmungen der ausklingenden Legislaturperiode wurde Willi Piecyk ein umweltfreundliches Abstimmungsverhalten bescheinigt. Damit ist Piecyk einer der 45 Abgeordneten von insgesamt 626 mit einer einwandfreien Umweltbilanz.



Analysiert wurden die Politikbereiche Nuklearpolitik, Energiesteuern, Umwelthaftung, Pestizide, gentechnisch veränderte Organismen, Verkehr, Recycling, Chemie, Luftqualität und Wasserpolitik.