HE!DE direkt in Wahlstedt

Im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt – früher ein Kino – haben Holger Pfandt und Heide Simonis am 24. Januar zuerst über die Lieblingsfilme der Ministerpräsidentin geplaudert.

Die Lieblingsrolle der Ministerpräsidentin wäre die Callas gewesen „aber die gabs ja schon“. Tatsächlich hat Heide Simonis sogar zehn Jahre Gesangsunterricht gehabt.



Das bestimmende Thema der Talkrunde mit der örtlichen Kandidatin Astrid Höfs war die Familienpolitik, sie setzt sich im Landtag und vor Ort für eine familienfreundliche Politik ein. Familien sollten gesellschaftlich stärker in den Mittelpunkt gerückt werden. Der Familienbegriff sollte dabei jedoch weiter gefasst und der gesellschaftlichen Entwicklung angepasst werden – da wo Kinder sind ist Familie.

Als Überraschungsgast kam dieses Mal Probst Dr. Karl-Heinrich Melzer aus Hamburg