Starke Stimmen gegen Rechts

Unter dem Motto "Nazis aus dem Takt bringen" startet Ende Juni ein Wettbewerb für Nachwuchsbands. Die besten Bands spielen zusammen mit prominenten Musikern auf einem Abschlusskonzert und nehmen eine CD auf. Für mich als Nazi-Gegner und Musikfan ist das eine tolle Idee.

Unter dem Motto „Nazis aus dem Takt bringen“ startet Ende Juni ein Wettbewerb für Nachwuchsbands. Die besten Bands spielen zusammen mit prominenten Musikern auf einem Abschlusskonzert und nehmen eine CD auf. Für mich als Nazi-Gegner und Musikfan ist das eine tolle Idee.

Rock-Musik trug in meiner Jugend immer den Geist der Freiheit in sich. Das hat die Musik für mich so attraktiv gemacht, dass ich auch heute noch kaum ohne sie auskomme. Die rechte Szene versucht seit Jahren ihre unmenschliche Ideologie mit CDs an junge Menschen zu bringen. Das dürfen wir so nicht hinnehmen und deswegen freue ich mich, dass mit der Aktion "Nazis aus dem Takt geben" jungen Bands eine Plattform geboten wird, sich zu präsentieren und sich gegen Rechts zu engagieren.

Links

Dieser Artikel ist auch auf ralf-stegner.de erschienen.