Das Rennen ist offen – alles spitzt sich auf die Endphase zu

Zu den heutigen Umfrageergebnissen erklärt SPD-Landesgeschäftsführer Christian Kröning:

Zu den heutigen Umfrageergebnissen erklärt SPD-Landesgeschäftsführer Christian Kröning:

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass der Trend weiter gegen Schwarz-Gelb läuft. Im Direktvergleich sind die Werte für Ralf Stegner erneut nach oben gegangen und eine SPD-geführte Landesregierung wünschen sich deutlich mehr Menschen als vor einer Woche. Alles spitzt sich auf die letzten Tage vor der Wahl zu. Die wirre Stellungnahme der CDU und die Angriffe gegen Ralf Stegner verraten Panikstimmung in der Union.

Während Schwarz-Gelb weiter an Zustimmung verliert, warten viele Wählerinnen und Wähler noch ab und werden sich erst in den letzten Tagen vor der Wahl entscheiden. Wer im Lande unterwegs ist, weiß dass viel mehr in Bewegung ist als die nüchternen Zahlen zeigen. Unser Wahlkampf zeigt Wirkung, weil wir uns auf die Themen konzentrieren, die für die Menschen von entscheidender Bedeutung sind: