Livestream: Konferenz zur Finanztransaktionssteuer

Im Rahmen der Kampagne “Steuer gegen Armut” veranstaltet die SPD am Dienstag von 13 bis 16 Uhr eine Konferenz zum Thema: "Die Finanztransaktionssteuer: Ursachen der Krise bekämpfen - Verursacher an den Kosten beteiligen".

Im Rahmen der Kampagne “Steuer gegen Armut” veranstaltet die SPD am Dienstag von 13 bis 16 Uhr eine Konferenz zum Thema: „Die Finanztransaktionssteuer: Ursachen der Krise bekämpfen – Verursacher an den Kosten beteiligen“.

Teilnehmen werden neben dem SPD-Vorsitzenden, Sigmar Gabriel, der DGB-Vorsitzende, Michael Sommer, der Bischof der Evangelischen Landeskirche von Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Entwicklungsdienstes (eed), Bischof Dr. Markus Dröge, die Präsidentin der Welthungerhilfe e.V., Bärbel Dieckmann, der Mitbegründer von attac Sven Giegold, MdEP, der Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe und Geschäftsführer von Deutsche Bank Research, Dr. Thomas Mayer und der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes Heinrich Haasi.

Livestream