Herzlichen Glückwunsch, Olaf Scholz!

Zur heutigen Wahl von Olaf Scholz zum Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg gratulieren der Spitzenkandidat und der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Torsten Albig und Ralf Stegner:

„Zu Deiner Wahl zum Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg gratulieren wir Dir sehr herzlich!

Hamburg hat ab heute einen Regierungschef, der verlässlich und solide für die Bürgerinnen und Bürger arbeitet. Wir freuen uns auf einen Senat, der wieder über die Grenzen der Stadt hinausblickt. Nur gemeinsam werden wir Norddeutschland wirtschaftlich stark und sozial gerecht entwickeln können. Mit Dir als Ersten Bürgermeister wird uns dies sicher gelingen.

Der Wahlsieg der SPD in Hamburg hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger wieder Vertrauen in die SPD haben. Es zeigt sich: Wer verlässliche Politik will, die wirtschaftliche Stärke mit sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Vernunft verknüpft, muss die SPD stärken.“