Ralf Stegner gratuliert Wolfgang Baasch

Im Namen der gesamten SPD Schleswig-Holstein gratuliere ich Wolfgang Baasch sehr herzlich zur Wahl in das Amt des Landesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein.

Unsere Organisationen verbinden nicht nur gleiche Wurzeln und historische Herausforderungen. Uns verbindet heute und auch in Zukunft das Engagement für soziale Gerechtigkeit, ein gutes und faires Miteinander von Jung und Alt, Gesunden und Kranken und auch von Arm und Reich. Die große Mehrheit der Mitglieder unserer Organisationen sind ehrenamtlich engagiert. Gerade in Zeiten, in denen mehr über Finanzmärkte als über soziale Herausforderungen gesprochen wird, ist konkretes Handeln von Menschen für Menschen gefragt.

Wir danken dem ehemaligen AWO-Landesvorsitzenden Heinz Welbers für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Die guten Verbindungen zwischen SPD und AWO in Schleswig-Holstein wollen wir mit dem neuen Vorstand vertiefen.

Dem Landesvorsitzenden Wolfgang Baasch und dem neuen Landesvorstand der AWO wünschen wir viel Erfolg!“