Herzlichen Glückwunsch nach Lübeck!

SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner gratuliert Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe zur Wiederwahl:

SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner gratuliert Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe zur Wiederwahl:

„Herzlichen Glückwunsch Bernd Saxe – herzlichen Glückwunsch Lübeck! Die Lübeckerinnen und Lübecker haben mit dieser Entscheidung eine gute Wahl getroffen. Weiter geht’s Bernd Saxe – weiter geht’s für Lübeck!

Bernd Saxe hat einen zukunftsorientierten und modernen Wahlkampf geführt, der scharfe Töne vermied und die Bürgerinnen und Bürger in Inhalt und Stil überzeugte. Wir freuen uns, dass mit Bernd Saxe die Stadt an der Trave einen starken sozialdemokratischen Bürgermeister behält. Sein Wahlsieg ist uns ein Ansporn und gibt uns Rückenwind für die Landtagswahl in sechs Monaten.

Dieses Ergebnis muss Schwarz-gelb in Kiel ein Warnsignal sein. Die Bürgerinnen und Bürger Lübecks sehen bei CDU und FDP keinerlei Kompetenz bei der Vertretung ihrer Anliegen. Die Lübeckerinnen und Lübecker haben auch nicht vergessen, was von einer CDU-geführten Regierung in Bezug auf die Unterstützung ihrer Stadt zu erwarten ist.

Für die SPD gilt: Stadt und Land – Hand in Hand. Wir kümmern uns um die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger des Landes. Jede Region, jede Gemeinde und jede Stadt hat es verdient, dass man sich um sie kümmert. Ab Mai 2012 wird das Land wieder eine SPD-geführte Regierung haben. Mit Torsten Albig an der Spitze wird es eine Regierung sein, die sich auch wieder um die Belange der Städte in unserem Land kümmert.“