Herzlichen Glückwunsch, Hannelore Kraft!

Zu den Hochrechnungen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt SPD-Landesvorsitzender und Parteivorstandsmitglied Ralf Stegner: "Herzlichen Glückwunsch Hannelore Kraft und den Parteifreunden in NRW zu diesem tollen Ergebnis! Das ist ein eindrucksvoller Sieg für die SPD in Nordrhein-Westfalen und auch persönlich für Hannelore Kraft.

Zu den Hochrechnungen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt SPD-Landesvorsitzender und Parteivorstandsmitglied Ralf Stegner: „Herzlichen Glückwunsch Hannelore Kraft und den Parteifreunden in NRW zu diesem tollen Ergebnis! Das ist ein eindrucksvoller Sieg für die SPD in Nordrhein-Westfalen und auch persönlich für Hannelore Kraft.

Rot-Grün ist mit einer starken SPD mit einer soliden Mehrheit ausgestattet worden. NRW hat die Arbeit der bisherigen Minderheitenregierung mit einem guten Ergebnis belohnt. Für die Zukunft setzen die Bürgerinnen und Bürger in NRW auf Rot-Grün und ihre Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Bei nunmehr elf Landtagswahlen in Folge gibt es auch heute nicht mal annähernd eine Mehrheit für Schwarz-Gelb. Diese Machtkonstellation, die nach dem Regierungswechsel in Schleswig-Holstein nur noch in vier Bundesländern regiert, hat definitiv keine Zukunft mehr. Die Machtperspektiven der Konservativen für die anstehenden Landtagswahlen und die Bundestagswahl verengen sich. Das sind gute Voraussetzungen für engagierte und erfolgreiche Wahlkämpfe, die vor uns stehen.“