Herzlichen Glückwunsch, Cornelia Östreich!

SPD-Landesvorsitzender Ralf Stegner gratuliert der Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF), Cornelia Östreich, zur Wiederwahl in den AsF-Bundesvorstand: „Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl in den Bundesvorstand der AsF, liebe Cornelia! Es ist ein Zeichen von Vertrauen und Zutrauen, wenn die Kandidatin aus dem kleinen Landesverband im Norden mit dem viertbesten Ergebnis bei den Beisitzerinnenwahlen gewählt wird. Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir bei deiner Arbeit im AsF-Bundesvorstand gutes Gelingen und viel Freude!“

Die Vorstandswahlen der AsF fanden gestern (20. Mai 2012) auf der AsF-Bundeskonferenz in Berlin statt. Im Rahmen der Bundeskonferenz unter dem Motto „Zeit für Frauen“ stand vor allem das Thema „Arbeit und Zeit“ auf der Agenda. Es geht dabei um die Arbeitskultur und Rahmenbedingungen, die die partnerschaftliche Teilung von Beruf und familiärer Sorge ermöglichen. Damit zusammenhängende Themen wie Teilzeitarbeit, Elternzeit, Fort- und Weiterbildung, Pflege naher Angehöriger, Alterssicherung u.a. wurden intensiv diskutiert.

Zu Gast auf dem AsF-Bundeskongress waren unter anderem Klaus Wowereit, Manuela Schwesig, Sigmar Gabriel und viele internationale Gäste. Der Kongress besteht aus rund 250 Delegierten.