Azubi gesucht!

Der SPD-Landesverband Schleswig-Holstein bietet zum 1. August 2012 eine Ausbildung für den Beruf Veranstaltungskauffrau/Veranstaltungskaufmann.

Der SPD-Landesverband Schleswig-Holstein organisiert landesweit eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Tagungen, Parteitage, Konferenzen, Wahlkampfveranstaltungen, Kundgebungen etc. Zur Durchführung der Veranstaltungen gehören die Konzeption, die Locationsuche, Vertragsverhandlungen, Abstimmung der TV-Veranstaltungstechnik, Zusammenarbeit mit Agenturen und entsprechenden Dienstleistern sowie Kostenkalkulation und Rechnungsabwicklung. Die Veranstaltungen werden in Planung, Organisation und Durchführung bis hin zur Auswertung vom Veranstaltungsmanagement betreut. Die Beratung von SPD-Kreisverbänden und Ortsvereinen, die Betreuung des Veranstaltungsequipments sowie die Nutzung und Pflege der Zielgruppendatenbank sind ein wichtiger Bestandteil des Veranstaltungsmanagements.

Von den Bewerbern/Bewerberinnen erwarten wir einen guten mittleren Schulabschluss oder Abitur, Teamgeist und Interesse an den Zielen und der Arbeit der SPD.

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte bis 10. Juni 2012 an:

SPD-Landesverband Schleswig-Holstein
Landesgeschäftsführer Christian Kröning