Vertrauen in die HSH Nordbank stärken

Zum Beschluss des Finanzausschusses über eine Garantieerhöhung für die HSH Nordbank erklärt der bankenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Rother: Die Garantieerhöhung ist der richtige Weg, um die HSH Nordbank zu stabilisieren. Das schafft auch Vertrauen für die Kunden der Bank. Andere Wege sind weder sinnvoll noch realistisch.

Es wäre gut, wenn sich die CDU ihrer Verantwortung aus der Amtszeit des Finanzministers Wiegard erinnerte und die Wiederherstellung des ursprünglichen Garantiebetrages unterstützte.

Zur Person

Der Lübecker Thomas Rother ist seit 2000 für die SPD im Landtag. Er ist Vorsitzender des Finanzausschusses des Landtages, stellvertretender Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss des Landtages und Justizpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.