Herzlichen Glückwunsch, Heide Simonis!

Die SPD Schleswig-Holstein gratuliert Heide Simonis herzlich zu ihrem heutigen 70. Geburtstag. Hierzu erklärt der Vorsitzende des SPD-Landesverbands Ralf Stegner: „Heide Simonis hat in ihrer zwölfjährigen Amtszeit als Ministerpräsidentin Schleswig-Holstein mit moderner und sozialer Politik vorangebracht und dabei Gradlinigkeit und Glaubwürdigkeit bewiesen.

Als erste Frau im Amt der Ministerpräsidentin hat sie sich in den vielen Jahren ihrer politischen Arbeit nie verbiegen lassen, Charakter gezeigt und ihre persönliche Authentizität bewahrt. Wir sind stolz auf die Arbeit von Heide Simonis und wünschen uns, dass sie unserer Partei weiter eng verbunden bleibt. Sie bleibt für uns eine unverzichtbare Ratgeberin und Freundin, für viele von uns ist sie Vorbild. Wir wünschen ihr zu ihrem 70. Geburtstag alles erdenklich Gute.“

Die Landesregierung veranstaltet nach der Sommerpause gemeinsam mit dem Ältestenrat des Landtages einen Empfang zu Ehren von Heide Simonis.