Herzlichen Glückwunsch, Matthäus Weiß!

Zur Neuwahl des Vorstands des Verbands Deutscher Sinti und Roma e. V. - Landesverband Schleswig-Holstein erklären Ralf Stegner und Birte Pauls für den SPD-Landesvorstand: „Wir gratulieren allen gewählten Landesvorstandsmitgliedern herzlich und freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit!

Zur Neuwahl des Vorstands des Verbands Deutscher Sinti und Roma e. V. – Landesverband Schleswig-Holstein erklären Ralf Stegner und Birte Pauls für den SPD-Landesvorstand: „Wir gratulieren allen gewählten Landesvorstandsmitgliedern herzlich und freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit!

Insbesondere freuen wir uns über die Wiederwahl von Matthäus Weiß zum 1. Vorsitzenden. Matthäus Weiß war und ist ein zuverlässiger Partner für eine fortschrittliche, auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen aufbauende aktive Minderheitenpolitik. Für den minderheitspolitischen Meilenstein der Gleichstellung von Sinti und Roma durch ihre Aufnahme als geschützte Minderheit in die schleswig-holsteinische Landesverfassung hat sich Weiß lange und ausdauernd eingesetzt.“