Erfolgreiche Wirtschaftspolitik der SPD-geführten Landesregierung

Zur aktuellen Konjunkturumfrage der IHK Schleswig-Holstein erklärt Guenther Hansen, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) in der SPD Schleswig-Holstein: „Schleswig-Holstein bleibt auf gutem Wege: Nach der aktuellen Konjunkturumfrage der IHK Schleswig-Holstein bewerten mehr als 600 Unternehmen im Lande die eigene Geschäftslage als überaus positiv. Mehr als 8000 neue (sozialversicherungspflichtige) Arbeitsplätze wurden im letzten Jahr geschaffen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen ist zuversichtlich, dass sich dieser Trend auch weiterhin fortsetzen wird. Die aktive Industriepolitik und die wirtschaftspolitische Weichenstellung in den Bereichen Gesundheit, Tourismus und Verkehr der SPD-geführten Landesregierung sind Garanten dafür, dass die Unternehmen im Lande auch weiterhin erfolgreich wachsen können.

Wirtschaftspolitik und soziale Entwicklung erfolgreiche zusammenzubringen, das unterscheidet die SPD von den anderen Parteien. Es ist genau wie der SPD-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sagt: Wirtschaftspolitik ist klassische SPD-Politik!“

Die Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS) versteht sich als treibende Kraft für die Weiterentwicklung gesellschaftlicher, aber auch politischer und parteilicher Strukturen. Sie arbeitet parteioffen. Jede/r Unternehmer/in, jede/r Selbstständige, aber auch jede/r Manager/in ist willkommen. Die AGS steht für eine innovative Wirtschaftspolitik für neuen und sicheren Arbeitsplätzen. Die AGS will erreichen, dass Deutschland mit Spitzentechnologien, Wissen und Qualität auf den Märkten der Welt zu Hause ist.