Herzlichen Glückwunsch, Reiner Hoffmann!

Ich gratuliere Reiner Hoffmann herzlich zu seiner Wahl zum DGB-Vorsitzenden. Reiner Hoffmann ist ein erfahrender und versierter Gewerkschafter, der den Interessen der abhängig Beschäftigten in Deutschland ein starkes Gewicht geben wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Ich gratuliere Reiner Hoffmann herzlich zu seiner Wahl zum DGB-Vorsitzenden. Reiner Hoffmann ist ein erfahrender und versierter Gewerkschafter, der den Interessen der abhängig Beschäftigten in Deutschland ein starkes Gewicht geben wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Mein großer Dank gilt dem langjährigen Vorsitzenden Michael Sommer, der beim DGB, aber auch darüber hinaus große Fußstapfen hinterlässt. Er hat die Gewerkschaften in schwierigen Zeiten zusammengehalten, dem Kampf für Arbeitnehmerrechte eine starke Stimme gegeben und politisch viel erreicht. Sein klarer Kompass für Gerechtigkeit war sowohl für die Gewerkschaften als auch für die Sozialdemokratie bedeutend und wichtig.

Dieser Artikel ist auch auf ralf-stegner.de erschienen.