Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, Britta Ernst!

Zur Ernennung der neuen Bildungsministerin Britta Ernst erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Stegner: Britta Ernst ist eine ausgezeichnete Wahl. Sie ist eine ausgewiesene Bildungsexpertin, verfügt über langjährige parlamentarische Erfahrung in verschiedenen Positionen, ob als Bildungs- und Gleichstellungspolitikerin der Hamburger Bürgerschaftsfraktion, deren parlamentarische Geschäftsführerin oder auch in ihrer Tätigkeit für die SPD-Bundestagsfraktion. Gemeinsam mit Britta Ernst und weiterhin im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern im Land wollen wir unsere erfolgreiche Bildungspolitik weiterentwickeln, die kein Kind zurücklässt.

In den vergangenen Jahren haben wir sehr erfolgreich den Politikwechsel gestaltet und viele Kernpunkte unserer bildungspolitischen Vorhaben umgesetzt. Daran wird Britta Ernst anknüpfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!“

Zur Person

Ralf Stegner ist Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.