Schwerpunkt: „Friedenspolitik heute“

Am 27. September 2014 fand in Lübeck der außerordentliche Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Gastrednerin war die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi - Schwerpunktthema des Arbeitsparteitags war neben der aktuellen Lage die Friedenspolitik und die Parteientwicklung.

Am 27. September 2014 fand in Lübeck der außerordentliche Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Gastrednerin war die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi – Schwerpunktthema des Arbeitsparteitags war neben der aktuellen Lage die Friedenspolitik und die Parteientwicklung.

Der SPD Landesverband Schleswig-Holstein hatte bereits seit Anfang des Jahres über das Thema „Friedenspolitik“ diskutiert und nach einer Intensiven Debatte einen umfangreichen Beschluss gefasst. Darin wird klar gestellt: „Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik muss Friedenspolitik sein.“

Außerdem standen mehrere Anträge zur Parteiorganisation auf der Tagesordnung. Zusammen mit den restlichen Beschlüssen sind die im Beschlussbuch zu finden. Zu fortgeschrittener Stunde wurden alle verbliebenen Anträge in den Landesparteirat überwiesen.

Alle Informationen gibt es auch auf unserer Sonderseite zum Landesparteitag.

Links