Herzlichen Glückwunsch, Daniel Günther!

Zur Wahl von Daniel Günther zum Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner: Ich gratuliere Daniel Günther herzlich zu seiner Wahl. Er übernimmt eine schwierige Aufgabe. Ich würde mich freuen, wenn die Auseinandersetzung im Landtag nicht nur rhetorisch anspruchsvoller, sondern auch ein Ideenwettbewerb würde.

Zur Wahl von Daniel Günther zum Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner:
Ich gratuliere Daniel Günther herzlich zu seiner Wahl. Er übernimmt eine schwierige Aufgabe. Ich würde mich freuen, wenn die Auseinandersetzung im Landtag nicht nur rhetorisch anspruchsvoller, sondern auch ein Ideenwettbewerb würde.

Ich hoffe, dass die parteiübergreifenden Ansätze – z. B. zur Steigerung der Wahlbeteiligung – nach dem Personalwechsel in der CDU-Fraktion erhalten bleiben.

Zur Person

Ralf Stegner ist Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.

Links