Starke SPD-Jugend in Schleswig-Holstein – Herzlichen Glückwunsch Niclas Dürbrook zur Wiederwahl!

Anlässlich der Vorstandswahlen der Jusos Schleswig-Holstein erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig Holstein Ralf Stegner: „Dass die SPD in Schleswig-Holstein eine so starke Jugendorganisation hat, ist unser Kapital. Die Jusos Schleswig-Holstein sind nicht nur inhaltlich stark, sondern auch personell. Ich gratuliere Niclas Dürbrook zur Wiederwahl als Landesvorsitzender. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm und seinem Vorstandsteam.

Die SPD ist eine Mitgliederpartei. Wir leben von der Beteiligung jeder unserer Arbeitsgemeinschaften. Die Jusos bringen sich stark in die Debatten und die Entwicklung unserer Leitideen ein. Gerade die Impulse der Jusos in Richtung der Kernkompetenz der SPD, also der sozialen Gerechtigkeit, sind mir besonders wichtig! Sie vertreten die Interessen der jungen Generation und zeigen Jugendlichen, dass Politik Spaß macht.“

Die „Jusos“ sind die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD und damit die Jugendorganisation der SPD.