Konstruktive Diskussion des Hochschulgesetzes

Zur heutigen Hochschulkonferenz der Landesregierung erklärt der hochschulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat: Wer die Pressemitteilung des Kollegen Dornquast liest, könnte den Eindruck gewinnen, der Kollege sei in der Kaffeepause gegangen.

Nach dem Blick über den Tellerrand in der ersten Halbzeit war für die zweite Hälfte eine Vorstellung und Diskussion zu Eckpunkten des Hochschulgesetzes vorgesehen. Diese Diskussion war offen und konstruktiv. Für die Klärung anderer offener Fragen gibt es andere Foren, beispielsweise die in Kürze wieder tagende Hochschulkommission.

Zur Person

Martin Habersaat ist seit 2009 Mitglied des Landtages. Dort ist er Mitglied im Bildungsausschuss, Vorsitzender des Arbeitskreises Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Hochschulpolitischer Sprecher.