Herzlichen Glückwunsch, Ruth Kastner und Arfst Wagner!

Zur Wahl der neuen Landesvorsitzenden der Grünen Schleswig-Holstein erklärt der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein und stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner: "Ich gratuliere Ruth Kastner und Arfst Wagner herzlich zur Wahl als Landesvorsitzende der Grünen Schleswig-Holstein und freue mich auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit bis 2017 und darüber hinaus! Miteinander haben wir - auch durch ein sehr starkes grünes Team in Partei, Fraktion und Landesregierung - in der Küstenkoalition viel erreicht. Ich bin sehr froh über die Verlässlichkeit und Kontinuität unserer gemeinsamen Politik, die sich auch mit dem neuen Vorsitzenden fortsetzen wird.

Zur Wahl der neuen Landesvorsitzenden der Grünen Schleswig-Holstein erklärt der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein und stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner: „Ich gratuliere Ruth Kastner und Arfst Wagner herzlich zur Wahl als Landesvorsitzende der Grünen Schleswig-Holstein und freue mich auf die Fortsetzung unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit bis 2017 und darüber hinaus! Miteinander haben wir – auch durch ein sehr starkes grünes Team in Partei, Fraktion und Landesregierung – in der Küstenkoalition viel erreicht. Ich bin sehr froh über die Verlässlichkeit und Kontinuität unserer gemeinsamen Politik, die sich auch mit dem neuen Vorsitzenden fortsetzen wird.

Mein großer Dank gilt dem ausscheidenden Vorsitzenden Peter Stoltenberg für die vergangenen zwei Jahre. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Zur Person

Ralf Stegner ist Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.

Links