Schleswig-Holstein verliert einen überzeugten Europäer

„Schleswig-Holstein verliert einen überzeugten Europäer“, erklärt der SPD-Landesvorsitzende und stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner zu Tod des FDP-Politikers Jens Ruge.

„Schleswig-Holstein verliert einen überzeugten Europäer“, erklärt der SPD-Landesvorsitzende und stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner zu Tod des FDP-Politikers Jens Ruge.

„Als Vorsitzender der Europaunion hat er jenen Geist Europas gelebt, der uns heute zwischen Grexit und Brexit so oft abhanden gekommen zu sein scheint. Er war uns deswegen auf den Parteitagen der SPD Schleswig-Holstein immer ein gern gesehener Gast und ein inspirierender Redner. Jens Ruge war ein wahrhaft freiheitlich-liberaler Kopf, der der Politik in Schleswig-Holstein fehlen wird.“