Ralf Stegner ehrt Wolfgang Mädel für 23 Jahre AfA-Vorsitz

Anlässlich der Verleihung der „Willy-Brandt-Medaille" für 23 Jahre Vorsitz der <a href="http://www.afa.spd-net-sh.de/">Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen</a> an Wolfgang Mädel, erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner: „Wir danken Wolfgang Mädel für 23 Jahre verlässliches Engagement als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD Schleswig-Holstein. Als gelernter Industriekaufmann engagierte er sich früh für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in SPD und Gewerkschaft.

Anlässlich der Verleihung der „Willy-Brandt-Medaille“ für 23 Jahre Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen an Wolfgang Mädel, erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner:

Arbeit schafft unseren Wohlstand. Sie prägt unseren Alltag, aber auch das gesellschaftliche Zusammenleben. Schnell wurde die Forderung nach Guter Arbeit und sozialer Gerechtigkeit zu Mädels Antriebsmotor. Seit 46 Jahren engagiert er sich nun für sein Herzensthema in der SPD. 1992 übernahm er als 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Kiel den AfA-Vorsitz von Alfred Prezewowsky.

Um unseren Dank und unsere Hochachtung für seine Leistung auszudrücken, verleihen wir ihm heute die „Willy-Brandt-Medaille“. Dies ist die höchste Auszeichnung, die die Partei an ihre Mitglieder vergibt.

Außerdem gratuliere ich Frank Hornschu zu seiner Wahl zum neuen AfA-Landesvorsitzenden. Die Fußstapfen, die Wolfgang Mädel hinterlässt, sind sehr groß. Jedoch weiß ich, dass Frank Hornschu sie mit seinem Engagement, seiner Erfahrung als Regionsgeschäftsführer der Region Kern des DGB Nord und seiner Persönlichkeit ausfüllen und neue Impulse für die Arbeit der AfA setzen wird. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm einen guten Start in die neue Aufgabe.“

Zur Person

Ralf Stegner ist Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.