„Wir brauchen kein neues Sozialdumping“

Wir brauchen kein neues Sozialdumping in Deutschland! Der Mindestlohn hat sich bewährt und das ist jetzt der 97. Angriff auf den Mindestlohn, der das gleiche Schicksal haben wird wie alle 96 Angriffe davor, nämlich dass das mit der SPD nichts wird. Das habe ich heute im <a href="http://www.deutschlandfunk.de/mindestlohndebatte-bei-fluechtlingen-wir-brauchen-kein.694.de.html?dram%3Aarticle_id=332486">Deutschlandfunk</a> gesagt.

Wir brauchen kein neues Sozialdumping in Deutschland! Der Mindestlohn hat sich bewährt und das ist jetzt der 97. Angriff auf den Mindestlohn, der das gleiche Schicksal haben wird wie alle 96 Angriffe davor, nämlich dass das mit der SPD nichts wird. Das habe ich heute im Deutschlandfunk gesagt.

Es gibt nicht einen einzigen Grund, den Mindestlohn anzugreifen, und im Übrigen zeigt die Einführung von vor ein paar Monaten, dass all die Befürchtungen und Horrormeldungen nicht eingetreten sind.

Links

Dieser Artikel ist auch auf ralf-stegner.de erschienen.