Alles Gute Erwin Sellering!

Erwin Sellering hat als Ministerpräsident für Mecklenburg-Vorpommern viel Gutes erreicht. Dafür verdient er großen Dank und Anerkennung.

Erwin Sellering
Erwin Sellering Bild: Pressefoto

Anlässlich des Rücktritts von Erwin Sellering erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein sowie stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner: „Erwin Sellering hat als Ministerpräsident für Mecklenburg-Vorpommern viel Gutes erreicht. Dafür verdient er großen Dank und Anerkennung.

Ralf Stegner_Foto: Fotowerker Ganzer | Berg
Ralf Stegner Bild: Fotowerker Ganzer | Berg

Im letzten Jahr erst hat er an der Spitze der SPD Mecklenburg-Vorpommern die Landtagswahl erfolgreiche bestritten und wurde am 13. Mai erneut zum Parteichef gewählt. Das so plötzliche Ende seiner Amtszeit bedauere ich sehr. Mit seiner unaufgeregten hanseatischen Art habe ich Erwin Sellering als Partner im Norden sehr geschätzt.

Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm vollständige Genesung und ihm und seiner Familie viel Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit.“