Herzlichen Glückwunsch Elke Christina Roeder!

Elke Christina Roeder
Elke Christina Roeder Bild: Olaf Bathke

Anlässlich der Oberbürgermeisterinnen-Stichwahl in Norderstedt erklärt der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner: „Zu ihrem großartigen Erfolg gratuliere ich Elke Christina Roeder sehr herzlich. Schon im ersten Wahlgang hatte sie sich gegen sieben Mitbewerber durchgesetzt und das beste Ergebnis erreicht. Mit ihr bekommt Norderstedt eine politisch erfahrene Oberbürgermeisterin, die nah bei den Menschen arbeitet. Durch ihren engagierten und überzeugenden Wahlkampf konnte sie die Norderstedterinnen und Norderstedter für sich gewinnen.

Ralf Stegner_Foto: Olaf Bathke
Ralf Stegner Bild: Olaf Bathke

Seit Jahrzehnten sozialdemokratisch regiert, wird Norderstedt heute nach 18 Jahren unter dem CDU-Oberbürgermeister Grote endlich wieder rot! Das macht uns Mut für die Zukunft.

Ich bin überzeugt: Elke Christina Roeder wird durch ihre Verwaltungserfahrung und ihr politisches Gespür die Verwaltung der Stadt Norderstedt mit sicherer Hand leiten und sozialdemokratische Akzente setzen. Hierfür wünsche ich ihr von Herzen viel Erfolg!“