Warum machst Du Kommunalpolitik in der SPD?
Ich möchte mich in der Kommunlapolitik engagieren um meiner Lieblingsstadt etwas zurückzugeben. Bad Segeberg hat mir alles ermöglicht in meinem Leben; eine schöne Kindheit, eine erfolgreiche Schul- und Berufsausbildung und einen spannenden Arbeitsplatz im Jugendamt des Kreises Segeberg. Jetzt möchte ich mich mit meinen Ideen und meinem Wissen dafür einbringen, dass Bad Segeberg auch zukünftig ein lebenswerter Ort für alle Einwohner/innen ist, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion und Nationalität.
Wie sollte sozialdemokratische Kommunalpolitik sein?
Für mich ist sozialdemokratische Kommunalpolitik eine Politik die stets das Wohl der Gemeinschaft und nicht Einzelner im Blick hat. Eine Politik die gute und gleiche Chancen für Kinder und Jugendliche ermöglicht, unabhängig vom Einkommen der Eltern. Das Angebote geschaffen werden, die sowohl im (vor-)schulischen Bereich als auch in der Freizeit Kinder und Jugendliche ermutigt ihre Talente, Stärken und Potenziale auszuprobieren, zu entdecken und zu nutzen.
Was möchtest Du gerne mit Deinem Mandat umsetzen? Was ist Dein Projekt?
In meinem Wahlbezirk 10 (Südstadt) gibt es schon erste tolle Ansätze für eine jugendgerechtere Kommune. Es gibt ein frisch eingeweihtes Familienzentrum, den Südstadtpark mit tollen Sport- und Spielflächen und das „Haus der Kinder“. Ich möchte aktiv dabei mitwirken diese Angebote noch mehr mit Leben zu füllen, zu unterstützen und auszubauen. Dabei sehe ich vor allem noch große Möglichkeiten die Angebote zur offenen Ganztagsbetreuung an den verschiedenen Schulen in der Südstadt zu stärken.