Erklärung der Vielen: Wir sind dabei!

Das Kulturforum Schleswig-Holstein e.V. unterstützt die „Erklärung der Vielen“ und will damit ein deutliches Zeichen gegen rechts-populistische Tendenzen und Einflussnahme auf die Kunst- und Kulturszene setzen.

Wir unterstützen die entsprechende Erklärung des Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein. Mit der Unterzeichnung haben wir uns wegen der räumlichen Nähe zudem den Hamburger Künstlerinnen, Künstlern und Kulturinstitutionen angeschlossen, die am 9. November 2018 auf Kampnagel ihre Erklärung vorgestellt haben. Ziel der Erklärungen ist es, den Austausch in der Kulturlandschaft zu intensivieren und sich gemeinsam gegen Rassismus und andere Formen der Diskriminierung und für eine gerechte, offene und solidarische Gesellschaft einzusetzen.

Als Grundtext gilt die BERLINER ERKLÄRUNG DER VIELEN. Dieser Text, der von Aktiven der Kulturlandschaft, Produktionshäusern, Stadttheatern, Interessenvertretungen und Verbänden entwickelt und abgestimmt wurde, bildet die Vorlage für regionale Erklärung, die auch in Dresden und Nordrhein-Westfalen formuliert worden sind.

Was tut die EU für mich?

Wie beeinflusst die EU unseren Alltag? Wie wirkt sie sich auf unsere Arbeit, unsere Familie, unsere Gesundheitsversorgung, unsere Hobbys, unsere Reisen, unsere Sicherheit, unsere Verbraucherentscheidungen und unsere sozialen Rechte aus? Und wie ist die EU in Schleswig-Holstein gegenwärtig?

Grundrente Jetzt

Grundrente Jetzt!

Für Hannelore und alle anderen, die ihr Leben lang viel geleistet, aber wenig bekommen haben. Ihre Lebensleistung verdient Respekt! Das findest Du auch? Dann unterzeichne hier die Petition der Gewerkschaften.