Kommunalwahlkongress 2022

Am 01. Oktober 2022 um 10:00 Uhr in Neumünster im RBZ Theodor-Litt-Schule Egal, ob du bereits kommunalpolitisch aktiv bist oder ob du es werden möchtest, egal ob du in der SPD aktiv bist oder förderndes Mitglied – wir laden dich herzlich ein zu Debatten und Vorträgen rund um die Kommunalpolitik.


Am 14. Mai 2023 werden die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner bei der Kommunalwahl entscheiden können, welche Politik direkt bei Ihnen vor Ort umgesetzt werden kann. Welche politischen Vorhaben sind dir wichtig? Kandidierst du? Hast du Interesse? Dann komm zu unserem Kommunalwahlkongress – wir haben das Programm für dich nun fertig.

Egal, ob du bereits kommunalpolitisch aktiv bist oder ob du es werden möchtest, egal ob du in der SPD aktiv bist oder förderndes Mitglied – wir laden dich herzlich ein zu Debatten und Vorträgen rund um die Kommunalpolitik.

Wir treffen uns am

Samstag, 1. Oktober 2022,
ab 10.00 Uhr (Ende ca. 15 Uhr, im Anschluss könnt ihr noch eine Sprechstunde der SGK besuchen bei Fragen zur Kommunalwahl)
in Neumünster im RBZ Theodor-Litt-Schule,
https://www.tls-nms.de/

Nach einer Runde mit unseren Oberbürgermeister*innen Simone Lange, Elke Christina Roeder, Tobias Bergmann, Ulf Kämpfer und Jan Lindenau über sozialdemokratische Politik in den Kommunen und über die„Leitthesen zur Kommunalwahl des Landesvorstandes“ bieten wir dir thematisch spannende „Debattenräume“ an mit Thomas Losse-Müller, Fabian Reichardt (AfB SH) & Martin Habersaat (MdL), Jan Lindenau (OB Lübeck), Tobias Bergmann (OB Neumünster), der SGK, dem Kulturforum, der AG 60plus und MdB Mathias Stein.

Alles weitere findest du im Programm hier.

Jeder Programmpunkt an diesem Tag ist in sich geschlossen – falls man keine Zeit hat am gesamten Kongress teilzunehmen, kann man auch nur einzelne Programmpunkte mitmachen.

Am Ende des Kongresses diskutieren wir noch einmal alle gemeinsam die Leitthesen und erstellen ein Meinungsbild: Welche sind dir am wichtigsten?
Und wir stellen dir natürlich vor, für welche Werbelinie sich alle unsere Mitglieder entschieden haben zur Kommunalwahl!

Während des Kongresses gilt Maskenpflicht – bitte teste dich freiwillig selbst und tagesaktuell.

Wir freuen uns sehr, viele kommunalpolitisch Interessierte mal wieder in großer Runde zu sehen und auf spannende Debatten zu kommunalen Themen in Neumünster!

Bitte melde dich an, wenn noch nicht geschehen, für unsere bessere Planung hier an:

Anmeldung Kommunalwahlkongress

Name
Einwilligung