Darum geht es am 26. Mai

Das Europa, wie wir es kennen, ist bedroht. Nationalisten und Separatisten wollen Errungenschaften von drei Generationen Europäerinnen und Europäern rückgängig machen. Wir stellen uns dagegen und wollen Europa noch besser machen. Wir wollen Frieden und Freiheit bewahren und das soziale Europa schaffen.

Meldungen

Demokratie
Bild: Pixabay

Für die Stärkung der sozialen Selbstverwaltung – keine Demontage der sozialen Sicherung!

Der „Faire-Kassenwahl-Gesetzesentwurf“ aus dem Bundesgesundheitsministerium ist höchst empörend! – findet die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD-Landesverband Schleswig-Holstein. Die AfA erwartet von der Bundesregierung ein klares Bekenntnis zur Selbstverwaltung in der bundesdeutschen sozialen Sicherung, so wurde es u.a. auch im Koalitionsvertrag vereinbart.

Gesine Stück (SPD-Kreisvorsitzende), Ulf Kämpfer (Oberbürgermeister Kiel), Gesa Langfeldt (SPD-Fraktionsvorsitzende)
Bild: Simon Bull

SPD Kiel nominiert Kämpfer als OB-Kandidat

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag, den 14. Mai, hat die Kieler SPD Ulf Kämpfer mit 98,6 Prozent der Stimmen als ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober 2019 nominiert. In seiner Bewerbungsrede stellte Kämpfer die Themen Wohnen, Mobilität,…