Willi Piecky Preis

Willi-Piecyk-Preis 2021

Die SPD Schleswig-Holstein vergibt im Jahr 2021 zum fünften Mal den Willi Piecyk Preis. Für das Jahr 2021 wollen wir Ideen, Initiativen und Projekte unter dem europäischen Leitmotto „In Vielfalt geeint“ würdigen, die sich mit der Gegenwart und Zukunft Europas aus künstlerischer und kultureller Sicht kritisch und konstruktiv auseinandersetzen.

Meldungen

Bild: Merlin Nadj-Torma

Elterngeldreform – mehr Unterstützung für Eltern von Frühchen

Der Familienausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung weitere Verbesserungen im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz beschlossen. Die Gesetzesänderung – die voraussichtlich am Freitag vom Bundestag verabschiedet wird – führt dazu, dass Elterngeld, ElterngeldPlus und Partnerschaftsbonus noch flexibler und einfacher werden.

Bild: Matthias Hüls

SPD Kiel: Verkehrsverbesserungen am Kieler Ostufer

Zur Geschäftlichen Mitteilung „Masterplan Ostufer“ äußern sich Ortsbeiratsvorsitzender Torsten Stagars (SPD) und die stellv. Parteivorsitzende Christina Schubert: „Diese Mitteilung hat zwar lange auf sich warten lassen, aber dafür bietet sie nun eine gute Grundlage für eine positive Entwicklung der beiden…

Den Opfern ihren Namen zurückgeben

Unsere Abgeordneten waren bei sich im Wahlkreis unterwegs, um an Stolpersteinen den Menschen zu Gedenken, die durch nationalsozialistische Gewalt zu Tode kamen. In einer kleinen Galerie erzählen sie, welche Gedanken und Gefühle sie damit verbinden.