Willi Piecky Preis

Willi-Piecyk-Preis 2021

Die SPD Schleswig-Holstein vergibt im Jahr 2021 zum fünften Mal den Willi Piecyk Preis. Für das Jahr 2021 wollen wir Ideen, Initiativen und Projekte unter dem europäischen Leitmotto „In Vielfalt geeint“ würdigen, die sich mit der Gegenwart und Zukunft Europas aus künstlerischer und kultureller Sicht kritisch und konstruktiv auseinandersetzen.

Meldungen

Altes Schild auf Waggon Kiel nach Schönberger Strand
Bild: Frederike Julie Stelz

Keine weiteren Verzögerungen für „Hein Schönberg“!

Für uns sind die angekündigten Verzögerungen bei den Planungen für die Bahnstrecke „Hein Schönberg“ nicht hinnehmbar. Dass die angestrebte Mobilitätswende die planerischen Herausforderungen auf Landesebene vergrößern würde, war absehbar. Umso unverständlicher ist es, dass ein so wichtiges Verkehrsprojekt der KielRegion…

Kinder- und Jugendhilferecht – besser geht immer!

Mit dem Kinder- und Jugendstärkungsgesetz, das der Bundestag heute beschlossen hat, bekommt das über 30 Jahre alte Gesetz ein wichtiges Update. Die SPD-Fraktion im Bundestag hat sich erfolgreich für Hilfen aus einer Hand, mehr Beteiligung der Betroffenen, Verbesserungen im Kinderschutz sowie für Pflegekinder und junge Volljährige eingesetzt.