Arbeitsgemeinschaft

Bild: colourbox

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Die in Betrieben und Verwaltungen tätigen sozialdemokratischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bilden die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD. Vorübergehend oder endgültig aus dem Arbeitsleben ausgeschiedene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gehören ebenfalls dieser Arbeitsgemeinschaft an.

Menschen strecken ihre Fäuste zusammen über einem Schreibtisch
Bild: pixabay.com

Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

Der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt gehören Mitglieder der SPD gleichermaßen mit und ohne Migrationshintergrund an, die sich praktisch oder theoretisch mit Fragen der Migration und eines vielfältigen Zusammenlebens beschäftigen oder an diesen Themen ein besonderes Interesse haben.

Gruppe ansehen
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ)

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen

Das Arbeitsfeld der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) ist die Rechtspolitik als Gegenstand und Instrument der Gestaltung gesellschaftlichen Fortschritts im Sinne des demokratischen Sozialismus. Ziel der ASJ ist es, gesellschaftliche Reformprojekte zu initiieren und fachlich vorzubereiten. Dazu macht sie sich die Fachkenntnisse ihrer Mitglieder aus allen Teilen von Justiz, Verwaltung und Wirtschaft zugänglich und gibt interessierten Expertinnen und Experten, Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit, auf die innerparteiliche Willensbildung Einfluss zu nehmen.

Jusos

Die Jusos verstehen sich nicht nur als Jugendorganisation der SPD, sondern als eigenständigen, linken Richtungsverband. Sie treten ein für internationale Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Feminismus und Antifaschismus.