Übersicht

Meldungen

AFA Ostholstein mit neuem Vorstand

Die AfA Ostholstein (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) hat einen neuen Vorstand. Am 28. November 2018 fand im Hotel „Stadt Kiel“ in Neustadt eine Mitgliederversammlung der AFA statt. Daran teilgenommen hatte auch der Kreisvorsitzende der SPD Ostholstein, Niclas Dürbrook. Im Mittelpunkt der…

Diskussion mit Landesvorstand Ralf Stegner
Bild: Mareike Overbeck

Was ist jungen SPD-Mitgliedern wichtig?

Wenn das BAFöG knapp wird und der Bus nicht fährt, wird es auch im Studium schwierig. Bei "Partei, Pizza, Politik" brachten junge SPD-Mitglieder aus Flensburg ihre Anliegen vor. Ralf Stegner und Birte Pauls aus dem SPD-Landesvorstand standen Rede und Antwort.

Selfie: Ratsherr Philip Schüller und Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
Bild: SPD Kiel

Was bewegt die Kieler?

Einen ganzen Tag war die SPD auf den Beinen: Oberbürgermeister, Bundestags- und Landtagsabgeordnete, Ratsleute und Mitglieder der Ortsbeiräte klingelten an Türen in Kiel, um ihre Nachbarinnen und Nachbarn zu fragen, was noch besser werden kann in der Landeshauptstadt.