Übersicht

Meldungen

Bild: Philip Häniche

Biontech-Impfkampagnen gezielt für junge Leute einsetzen!

Birte Pauls: Offensichtlich gibt es junge Leute, die noch immer skeptisch gegenüber einer Impfung eingestellt sind. Viele von ihnen sind noch gar nicht geimpft. Wenn ihnen dann bei öffentlichen Impfterminen Vakzine angeboten werden, die laut STIKO für sie nicht empfohlen sind, ist es doch klar, dass das abschreckend auf sie wirkt.

Weihnachtsgrüße der SPD Kreistagsfraktion

Rück – und Ausblick 2021/ 2022 Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich wünsche euch im Namen der  SPD Kreistagsfraktion besinnliche Adventstage, fröhliche Festtage und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2022, auch wenn noch weiter schwierige Wintermonate vor uns liegen und…

Bild: Photocredit

Wahl von Bundeskanzler Olaf Scholz ist ein Zeichen des Aufbruchs

Zur Wahl von Bundeskanzler Olaf Scholz im Deutschen Bundestagestag erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Ich freue mich über die Wahl des vierten sozialdemokratischen Bundeskanzlers. Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder haben jeweils Reformregierungen angeführt, die unser Land modernisiert…

Industriearbeiter
Bild: aleksandarlittlewolf / freepik

Diskussion um Gewerbegebiet Boelckestraße ist Beispiel für den Ausgleich von Ökonomie und Ökologie

Wir stehen zu einer Gewerbeflächenpolitik, die wirtschaftliche Perspektiven eröffnet und gleichzeitig den Umwelt- und Klimaschutz im Blick behält. Die unterschiedlichen öffentlichen Positionen von IHK und Umweltverbänden zum Gewerbegebiet Boelckestraße zeigen noch einmal im Brennglas, welche in der Abwägung schwierigen Entscheidungen…

Bild: Philip Häniche

Wir könnten mehr tun

Martin Habersaat: Die Anforderungen an die Bildungspolitik in diesen Tagen sind vielfältig, und sie lassen sich teilweise nicht unter einen Hut bringen. „Schulen offen halten“ ist die Forderung der einen, „mehr Infektionsschutz“ bis hin zur Aufhebung der Schulpflicht oder der Schließung von Einrichtungen die Forderung der anderen.

Bild: Pixabay

Herzlichen Glückwunsch an das ECMI!

Zum 25-jährigen Bestehen des European Centre for Minority Issues erklärt die svt. Vorsitzende der SPD-Fraktion, Birte Pauls: „Heute feiert das European Centre for Minority Issues ECMI sein 25-jähriges Bestehen. Das ECMI ist eine europäisch und international hoch qualifizierte und anerkannte…

Thomas Losse-Müller freut sich Neue Dynamik bei den Zukunftsaufgaben

Die Delegierten der SPD Schleswig-Holstein haben auf dem außerordentlichen Bundesparteitag am 4. Dezember 2021 geschlossen für den verhandelten Ampel-Koalitionsvertrag gestimmt.   Dazu erklärt der SPD-Spitzenkandidat zur Landtagwahl, Thomas Losse-Müller:   „Olaf Scholz hat in seiner Parteitagsrede die Dynamik verkörpert, die…

Bootshafen
Bild: Gesine Stück

SPD Kiel freut sich über 2,65 Mio Euro Bundesfördermittel zur Innenstadtentwicklung

Christina Schubert, stellvertretende Vorsitzende der SPD Kiel und wirtschaftspoliti- sche Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, erklärt dazu: „Das sind richtig gute Nachrichten für Kiel, unsere Innenstadt und unsere Stadtteilzentren. Dank der finanziellen Unterstützung vom Bund können wir unser neu beschlossenes Integriertes…

Bild: Felix Deutschmann

Olaf Scholz geht in die Verantwortung, wo sich Markus Söder wegduckt

Serpil Midyatli: Von der heutigen Schalte von Ministerpräsident*innen und Bundesregierung geht das richtige Zeichen aus. Die Lage ist sehr ernst. Täglich werden Patient*innen verlegt, weil die Krankenhäuser in einigen Regionen überfordert sind. Deutschland hat weltweit die meisten täglichen Neuinfektionen. Das kann so nicht weitergehen.

Termine