Übersicht

Meldungen

Kreuz
Bild: jette55 / pixabay

SPD Kiel: Nominierungsverfahren zur Bundestagswahl 2021 mit drei Bewerbungen gestartet

Neben dem aktuellen Bundestagsabgeordneten Mathias Stein stellen Kerstin von Stürmer und Bastian Mahmoodi sich dem innerparteilichen Wettbewerb als Direktkandidat*innen im Wahlkreis 5 zur Bundestagswahl 2021. Der Kreisverband organisiert gemeinsam mit den Ortsvereinen Altenholz und Kronshagen ein transparentes Verfahren. Obwohl die…

Nina Scheer zu besuch bei GP Joule
Bild: Büro Nina Scheer

Energiewende braucht Abbau von Ausbau-Blockaden

Die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer startete in dieser Woche ihre Energiewende-Gespräche. Dazu besuchte sie vier Unternehmen in Nordfriesland und Schleswig-Flensburg, die allesamt zur Energiewende beitragen.

Tobias Bergmann für Neumünster

Tobias Bergmann soll Neumünster als Oberbürgermeister in die Zukunft führen. Der Kreisvorstand schlägt der Kreismitgliederversammlung (einstimmig) den Unternehmer und Altpräses der Handelskammer Hamburg als Kandidaten für die Wahlen im Mai 2021 vor. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen – und ich freue mich auf Neumünster.“ sagte Bergmann.

Das Foto zeigt das Firmengebäude der Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG
Bild: Ann-Katrin Rohde-Jakobi

Kiel: der Leuchtturm 2021 in Sachen Nachhaltigkeit

„Wir freuen uns sehr, dass Kiel den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 erhält. Nachhaltigkeit ist für die Landeshauptstadt, die seit 1995 Klimaschutzstadt ist, eine zentrale Aufgabe, die nicht nur von der Ratsversammlung vorangetrieben wird, sondern an der alle Fachbereiche und städtischen Betriebe…

Bild: pixabay/pasja1000

Alle älteren Menschen mitnehmen

Ich bedanke mich bei den Sachverständigen des Achten Altersberichts „Ältere Menschen und Digitalisierung“, der jetzt veröffentlicht wurde und den das Bundeskabinett heute beraten hat. Wir werden sorgfältig prüfen, wie wir die guten Hinweise und Empfehlungen der Expertinnen und Experten bestmöglich berücksichtigen können.

Seehofers „Nein“ kostet Menschenleben!

Zu der Entscheidung des Bundesinnenminister Seehofer, die Berliner Initiative zur Aufnahme von 300 Schutzsuchende aus den griechischen Lagern zu blockieren erklärt Tarek Saad, der Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD in Schleswig-Holstein: „Berlin hat geschafft, was Jamaika in…

Bild: Delara Burkhardt

Gedenken an Oslo und Utøya

Neun Jahre ist es her, dass der Rechtsradikale Andreas Behring Breivik nach einem Bombenanschlag in Oslo das Sommercamp unserer norwegischen Schwesterorganisation AUF angriff und 77 Genoss*innen…