Mission 2022

Vor uns liegt ein entscheidendes Jahr für die SPD. Mit der Bundestagswahl im September 2021 und der Landtagswahl im Mai 2022 gibt es zwei Wahlen, die den Weg unseres Landes prägen werden. Du kannst einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass die SPD ein gutes Ergebnis erzielt und wir möglichst viel von unserer Politik umsetzen können.

Bild: Foto von Edvin Richardson von Pexels

Im Bund kämpfen wir beispielsweise für unsere solidarische Kindergrundsicherung, um alle Kinder aus der Armut zu holen. Wir wollen einen Mindestlohn von deutlich über 12 Euro. Dadurch bekommen Menschen, die ihr Leben lang arbeiten, auch eine ordentliche Rente. Und wir kämpfen für unseren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, damit Deutschland in den nächsten Jahren gut und seriös geführt wird.

Hier im Land hoffen diejenigen auf uns, die zurecht sagen, dass Schleswig-Holstein mehr kann. Die wissen, dass unser wunderschönes Land eine Regierung braucht, die einen gemeinsamen Plan hat und eine Vision für die Zukunft. Dafür werden wir bei der Landtagswahl 2022 kämpfen und wir sind fest davon überzeugt, dass wir diese Regierung ablösen werden.

Der Weg zur Landtagswahl beginnt jetzt. Wir nennen das Mission 2022. Den Weg zu unserem Missionsziel haben wir in 15 Etappen eingeteilt. Diese stehen für 15 Monate. Ab jetzt wollen wir monatlich eine Aktion durchführen. Dabei kann es um das 75-jährige Jubiläum der SPD Schleswig-Holstein im März oder um die Oberbürgermeisterwahl in Neumünster im Mai gehen.

Wir setzen auf dich. Melde dich für unsere erste digitale Missionskonferenz an und erfahre. Die Log-In-Daten senden wir dir nach der Anmeldung zu. Wenn du beim ersten Termin keine Zeit hast, kannst du jederzeit einsteigen. Trage dich dafür einfach unter dem obigen Link in unseren Mission 2022 Verteiler ein.

Da mach ich gerne mit!