Dr. Kristian Klinck

Dr. Kristian Klinck

Kontakt

Wakendorfer Str. 5

24211 Preetz

Nach dem Abitur begann mein Ausbildungs- und Berufsweg bei der Bundeswehr. Danach mache ich noch regelmäßig Übungen als Hauptmann der Reserve. Dann zog es mich in die große Welt hinaus. Ich habe Politikwissenschaft in Berlin studiert und an Austauschprogrammen mit Russland, den USA und Ägypten teilgenommen. Ich war Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten. Sehr gerne erinnere ich mich auch an meine Zeit als touristische Hilfskraft im Kanucenter Preetz-Plön während meiner Doktorandenzeit. Danach arbeitete ich als Qualitätsbeauftragter in der kaufmännischen Kundenbetreuung. Später bin ich in den Schuldienst gewechselt und bin mittlerweile Koordinator für Begabtenförderung an einem der größten Gymnasien Schleswig-Holsteins. Mit 18 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. Ich wollte es selbst entscheiden und nicht die Einwilligung meiner Eltern einholen müssen. Im Rückblick denke ich, dass bereits damals der Wunsch nach einem sozialen Ausgleich in der Gesellschaft den Ausschlag gegeben hat.