Übersicht

SPD Kreisverband Plön (SPD Kreis Plön)

Alle Beiträge des SPD Kreisverbandes Plön

Die Sturmschäden und die CDU

Wenn morgen früh die Sonne lacht, hat das die CDU gemacht. Und bei der Sturmschadenbeseitigung ist das auch so, wenn man dem CDU-Kreisverband Glauben schenken darf. Beides trifft nicht zu. Richtig: Bei der Sonne waren wir nicht beteiligt, aber nicht…

SPD-Kreistagsfraktion kritisiert Haushaltskürzungen durch das Land – Schulbauten des Kreises und Straßenbau stehen so auf der Kippe!

Mit absolutem Unverständnis reagiert die SPD-Kreistagsfraktion auf die massiven Kürzungen des durch den Kreistag verabschiedeten Haushalts für das Jahr 2020. Wie berichtet, wurden die Investitionsmittel sowie die Verpflichtungsermächtigungen für 2020 um rund 30 Millionen Euro gekürzt. Die Information des Innenministeriums,…

Neujahrsempfang der SPD

Mit Haltung und Mut in das Jahr 2020 Kreisvorsitzender Norbert Maroses konnte zum Neujahrsempfang der SPD viele Gäste aus Vereinen, Verbänden, der Wirtschaft und der Politik begrüßen. Noch unter dem Schock der Ereignisse von Thüringen fand der Kreisvorsitzende klare Worte.

Die Kita ist die erste Bildungseinrichtung im Land!

Anlässlich eines Besuches der Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD, Serpil Midyatli, MdL, im AWO Kinderhaus Schönkirchen wurde über die Auswirkungen des neuen Kita-Gesetzes diskutiert. Begleitet wurde sie von Kai Bellstedt, SPD-Fraktionsvorsitzender im Plöner Kreistag, Norbert Maroses, SPD-Kreisvorsitzender, Bürgermeister Gerd…

Begegnung in der Jugendherberge Schönberg

Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion besuchten die Jugendherberge in Schönberg. Die Herbergseltern Walter Weber und Antje Bard informierten die Miglieder der Fraktion über das Haus und machten deutlich, dass sie die Jugendherberge für Vereine, Verbände und Institutionen für Tagungen und veranstaltungen sehr…

Landeserntedankfest in Schönberg

Als toller Gastgeber präsentierte sich die Gemeinde Schönberg für das diesjährige Landeserntedankfest. Eine voll besetzte Kirche in Schönberg konnte neben dem Bischof Magaard auch den Landwirtschaftsminister Albrecht begrüßen. Die Grußworte des Ministers und des Präsidenten des Bauernverbandes und die Präsidentin…

Plöner Kreistag stimmt für papierlosen Kreistag

Der Plöner Kreistag ist in seiner letzten Sitzung einem Antrag der SPD-Fraktion aus dem Jahr 2018 gefolgt. Allen Kreistagsabgeordneten und auch bürgerlichen Mitgliedern wird bei der Anschaffung eines entsprechenden Gerätes ein Zuschuss gewährt. Damit soll die Papierflut weiter eingedämmt werden.