Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 Jahre UmWeltforum

Details

Datum:
3. Dezember
Zeit:
11:00 bis 13:30
Exportieren

Veranstaltungsort

mmhio
Knooper Weg 75
24116 Kiel,
Deutschland

Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltende

SPD Landesverband
Telefon:
0431/9060628
Veranstalter-Website anzeigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Sie und Euch herzlich zu einer Feier aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des UmWeltforums (UfO) ein.

Das UfO wurde am 22. November 1996 in Kiel gegründet. Ziel war es, die ökologische Kompetenz der SPD nutzbar zu machen und mit den gesellschaftlichen Gruppierungen weiterzuentwickeln. Mit einer stärker ökologisch ausgerichteten Politik sollten die Grundsätze der Agenda 21, die die Konferenz für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro 1992 beschlossen hatte, in einen aktiven Gestaltungsansatz zu einer nachhaltigen Entwicklung transformiert werden. Die Initiative für die Gründung des UfO ging von den Landesvorstandsmitgliedern Ulrike Mehl und Eckart Kuhlwein und dem Mitglied der Landtagsfraktion Konrad Nabel (Conny) aus.

Das UfO hat über die Jahre mit vielen AkteurInnen aus der Zivilgesellschaft und den Verbänden versucht, ein Netzwerk von unterschiedlichen Kompetenzen aufzubauen. Auf diese Weise konnte der notwendige politische Transformationsprozess auf ein breites Wissen und praxisbezogene Handlungsansätze abgestützt werden.

Wir möchten mit der Feier auf die Arbeit des UfO gerne einen Blick werfen und Dank für die vielfältige Unterstützung und den politischen Einsatz sagen und freuen uns auf Ihr/ Dein Kommen. Wir bitten für unsere bessere Planung um Anmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Serpil Midyatli, SPD-Landesvorsitzende
Sandra Redmann, Sprecherin UmWeltforum
Wolfgang Vogel, Sprecher UmWeltforum

Anmeldung - 25 Jahre UmWeltforum

Anmeldung
  • Anmeldung

  • Falls besondere Hilfe im Sinne der Barrierefreiheit erforderlich ist, bitte hier eintragen. Wir nehmen auch gern Kontakt auf um alles weitere zu klären!