Lade Veranstaltungen

Auszählung Mitgliederentscheid 30.11. in Berlin

Termin

Datum:
30. November
Zeit:
7:30 bis 18:00
Mitgliedervotum
Bild: SPD Parteivorstand

ACHTUNG, ES HABEN SICH BEREITS GENÜGEND FREIWILLIGE GEMELDET! DANKE FÜR DEINE BEREITSCHAFT.

 

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

für die Auszählung zum Mitgliederentscheid benötigen wir Freiwillige, die bereit sind in Berlin bei der Auszählung zu helfen.

Samstag, 30. November: 07:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr → 160 Freiwillige, 5 aus SH

Am Samstag werden die Stimmzettel nach Teams sortiert und ausgezählt. Wir rechnen damit, den ganzen Tag für die Auszählung zu benötigen. Die Freiwilligen beginnen zu unterschiedlichen Anfangszeiten (07:30 Uhr und 11:00 Uhr), müssen aber den ganzen Tag einplanen und werden das WBH auch bis zur Verkündung des Ergebnisses nicht mehr verlassen können. Die Einteilung der Arbeitszeiten erfolgt nach der Anmeldung am 14.11.. Wir sorgen für ausreichend Pausen und Catering.

Freiwilligenmanagement

Nach dem 13. November ziehen wir die in der MAVIS verschlüsselten Freiwilligen, versenden Zu- oder Absagen, teilen Personen ggf. in die Warteliste ein und sprechen mit ihnen die Einsatzzeiten ab. Dieses Mal gilt auch wieder: Während der Auszählung werden die Handys separat gelagert. Es wird eine „Notfallnummer“ eingerichtet, wodurch eine Erreichbarkeit in dringenden Fällen möglich ist.

Das Interesse an der zweiten Auszählrunde ist wieder groß und bei der finalen Abstimmung ist uns ein gelungener Ablauf umso wichtiger. Den Freiwilligen wird dabei viel abverlangt, aber gleichzeitig haben sie die Chance, dieses große Ereignis live vor Ort mitzuerleben. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an: Annabelle Wischnat: 030 25991-407 oder mitgliederbefragung@nullspd.de

Erstattung von Kosten

Wir erstatten die Fahrtkosten bis 2. Klasse deutsche Bahn und bei Bedarf sorgen wir für eine Übernachtung im Hotel vom Freitag, den 29.11. bis 30.11. Rückfragen hierzu unter hermann.bock@nullspd.de

 

 


Hermann Bock