Lade Veranstaltungen

Kinoabend „Sound of Heimat – Deutschland singt“

Termin

Datum:
27. März
Zeit:
20:00 bis 22:00

Veranstaltungsort

Capitol Filmpalast
Capitolplatz 4
24837 Schleswig

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Wie klingt Deutschland? Ist Heimatmusik noch zeitgemäß oder bieder und langweilig? Warum pflegen so viele Menschen auf der Welt ihre Volksmusik und singen stolz im Alltag ihre Lieder, während wir Deutschen unsere eigenen Volkslieder oft so abschätzig betrachten? Wie entfremdet sind wir von unserer Musiktradition nach dem vielfachen Missbrauch des deutschen Liedguts für propagandistische Zwecke im 20. Jahrhundert? Zeit für eine musikalische Reise, die interessanter und spannender nicht sein könnte.

In dem musikalischen Dokumentarfilm „Sound of Heimat“ begibt sich der neuseeländische Musiker Hayden Chisholm auf die Spuren der deutschen Volksmusik quer durch Deutschland. Als Fremder mit unverstelltem Blick und offenem Ohr für Texte und Melodien moderner und traditioneller Musiker trifft er auf eine Vielfalt regionaler Bräuche und Aktivitäten.

Die Karten erhalten Sie vor Ort im Kino.