Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur – wie geht es weiter?

Termin

Datum:
28. Juli
Zeit:
19:00 bis 21:00
Website:
spd.sh/kultur

Veranstalter

SPD Schleswig-Holstein

Veranstaltungsort

W8 Medienzentrum
Werftbahnstraße 8
24143 Kiel

 

Die Coronakrise hat den Kulturbereich besonders schwer getroffen. Die Kulturschaffenden mussten als erste schließen und gehören zu den letzten Bereichen, die wieder geöffnet wurden.
Geschlossene Kinos, Konzertsäle, Clubs, Museen, Theater oder abgesagte Festivals fehlten uns allen in den letzten Monaten ganz besonders. Kultur ist eben nicht nice to have, sondern elementarer Teil unseres Lebens.

Inzwischen ist wieder vieles möglich, aber wie die Lage im Herbst ist, lässt sich noch nicht absehen. Es ist wahrscheinlich, dass die Infektionszahlen wieder deutlich steigen. Wir müssen diesmal besser vorbereit sein und wollen deshalb darüber diskutieren, wo die aktuellen Hilfe noch modifiziert werden müssen.Gleichzeitig wollen wir den Blick nach vorne richten. Welche Lehren ziehen wir für die Kultur aus den Erfahrungen in der Pandemie?

 

Mit dem SPD-Generalsekretär und Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil sowie Felix Eicke von der Band Leoniden und dem Bündnis D-Popkultur haben wir für den Austausch zwei absoluten Experten gewonnen, die deutschlandweit in der Kulturszene tief vernetzt sind.

 

Ich lade euch herzlich ein zur Veranstaltung:

 

Kultur – wie geht es weiter?

am Mittwoch, 28. Juli, um 19.00 Uhr

im W8-Medienzentrum

Werftbahnstraße 8, 24143 Kiel

Moderation: Özlem Ünsal, MdL

 

Kommt unbedingt nur getestet, geimpft oder genesen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Serpil

 

Bitte tragt euch für die Anmeldung in das Formular ein.

 

Wir haben in Corona-Zeiten bestimmte Auflagen hinsichtlich der Auslastung. In diesem Fall ist unser Event ausgebucht. Vielen Dank für dein Interesse und folge uns gerne auf Facebook und Instagram.