Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Schnell und aktuell“ – mit Serpil Midyatli und Nina Scheer: Wir sichern Zusammenhalt – Unsere Pläne als SPD

Details

Datum:
8. September
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Zoom

Bild: Pepe Lange/Inga Haar

Der seit Februar andauernde völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine stellt auch die Bundesrepublik Deutschland weiterhin vor großen Herausforderungen. Bei all diesen Herausforderungen ist es uns als SPD wichtig, einen starken und handlungsfähigen Staat zu sichern, um so die Gesellschaft zusammenzuhalten.

Die Entlastungspakete, die unsere Bundesregierung im Sommer auf den Weg brachten, waren ein erster Schritt, um den Menschen konkret zu helfen. Doch uns allen ist klar, dass diese allein nicht ausreichen werden, um den sozialen Zusammenhalt zu sichern. Weitere Entlastungen müssen folgen. Und zwar sowohl auf Bundesebene als auch im Land. Die Landesregierung steht in der Pflicht endlich zu handeln.

Zusammen mit unserer energiepolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion, Nina Scheer, möchte ich euch über die kommenden Schritte informieren und diese diskutieren. Dazu lade ich euch herzlich zur Onlinediskussion „Wir sichern Zusammenhalt – Unsere Pläne als SPD“ am 08.09. um 19 Uhr via Zoom ein.

Bitte meldet euch für diese Onlinediskussion unter spd.sh/zusammenhalt an. Die Zugangsdaten werden euch kurz vor der Veranstaltung per Mail zugesandt.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch.

Solidarische Grüße

Serpil Midyatli
Landesvorsitzende SPD Schleswig-Holstein

Anmeldung bitte hier: