Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Schnell und aktuell“ – mit Serpil Midyatli und Thomas Losse-Müller: Unser Weg zu einer sozialen Klimatransformation

Details

Datum:
28. November
Zeit:
20:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstaltende

SPD Schleswig-Holstein

Die Klimaschutzziele für die Bundesrepublik Deutschland sind klar: 2045 wollen wir klimaneutral sein. Gleichzeitig wissen wir auch, dass Schleswig-Holstein beste Voraussetzungen hat, dies früher zu schaffen. Doch dafür müssen wir unsere Anstrengungen jetzt intensivieren.

Auch Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine erhöht den Anpassungsdruck. Denn die aktuelle Energiekrise zeigt uns auch, dass wir einen beschleunigten Ausstieg aus Gas und Öl benötigen. Und bei alldem dürfen wir nie aus den Augen verlieren, dass eine erfolgreiche Transformation nur dann gelingt, wenn wir den Industriestandort sichern und stärken, um auch somit die Gesellschaft zusammen zu halten. Soziale Gerechtigkeit wird dann gewährleistet, wenn wir bereit sind hohe öffentliche Investitionen zu tätigen, um auch die Handlungsfähigkeit unserer Kommunen zu sichern.

Als Fraktion werden wir im Landtag einen Vorschlag einbringen, wie das gelingen kann. Das genaue Konzept möchte ich dir im Vorfeld zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Thomas Losse-Müller vorstellen und diskutieren. Daher lade ich dich ein zur Onlinediskussion am 28.11. um 20 Uhr via zoom.

Bitte melde dich für diese Onlinediskussion unter https://www.spd-schleswig-holstein.de/termin/trafo/ an. Die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung per Mail verschickt.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit dir.

 

Solidarische Grüße

Serpil Midyatli

"Schnell und aktuell“ – mit Serpil Midyatli und Thomas Losse-Müller: Unser Weg zu einer sozialen Klimatransformation

Bitte tragt eure E-Mail Adresse für die Anmeldung ein. Die Zugangsdaten werden euch kurz vor der Veranstaltung zugesandt.
Name(erforderlich)
Einwilligung