Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der Mitgliederbeauftragten

Termin

Datum:
11. September
Zeit:
18:30 bis 21:00

Veranstaltungsort

Walter-Damm-Haus
Kleiner Kuhberg 28-30
24103 Kiel
Telefon:
0431 9060647
Website:
https://www.spd-schleswig-holstein.de/

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Genossinnen und Genossen!

Der SPD-Landesvorstand hat mich als neuen Mitgliederbeauftragten der SPD Schleswig-Holstein gewählt. In den nächsten Jahren werden wichtige Fortschritte im Bereich der Mitgliederbetreuung notwendig. Auf der letzten Landesvorstandssitzung am 17. August habe ich meine diesbezüglichen Planungen vorgestellt. Zu den Details schreibe ich unten etwas mehr. Jetzt ist es vordringlich, dass wir die Arbeitsstruktur der Kreismitgliederbeauftragten wieder aktivieren.

Dafür lade ich herzlich ein zu einem

Treffen der Mitgliederbeauftragten in der SPD SH
am Mittwoch, den 11. September 2019
um 18.30 Uhr
in der Landesgeschäftsstelle
Kleiner Kuhberg 28-30, 24103 Kiel

Folgende Themen werden wir miteinander besprechen

  • Verfahren zur Wahl des Parteivorsitzes in Schleswig-Holstein
  • Einführung eines neuen Eintrittsmanagements
  • Weiterarbeit mit den Ergebnissen des Reformprozesses
  • Organisation der Debatte zur Satzungsreform
  • Stärkung der Rolle der Mitgliederbeauftragten

Zu den weiteren Planungen: Im Mittelpunkt der nächsten beiden Jahre steht die Stärkung und Qualifizierung unserer Mitglieder. Dafür will ich den Kreisverbänden noch mehr Unterstützung anbieten. So hat der Landesvorstand vereinbart, eine regelmäßige Mitgliederbefragung durchzuführen und die Ergebnisse den Kreisen regionalisiert zur Verfügung zu stellen. Regelmäßig werden wir euch anhand von transparenten Kriterien über die Entwicklung der Mitgliedschaft entwickeln. Nach der Einführung eines professionellen Eintrittsmanagements werden wir zudem das Austrittmanagement verbessern, um so die Chance zu erhöhen, ausgetretene Mitglieder zurück zu gewinnen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit solidarischen Grüßen euer

Frederik

Verantwortlich

Frederik Digulla

Treffen Mitgliederbeauftragte

  • Anmeldung

    Dies ist eine verbindliche Anmeldung.