Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Schilksee nach Hasselfelde – Mathias Stein auf Wahlkreisspaziergang

Termin

Datum:
30. Mai
Zeit:
9:30 bis 19:00

Veranstaltungsort

Veranstalter

Mathias Stein, MdB
Telefon:
0431/70 54 24 10
E-Mail:
mathias.stein.wk@nullbundestag.de
Website:
http://mathias-stein.de
Karte Spaziergang Mathias Stein Bild: Mathias Stein

Am 30. Mai lässt der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein sein Fahrrad stehen und nimmt sich stattdessen die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Kieler Förde. Dabei wird er einmal durch die gesamte Stadt laufen. Seine Route führt Ihn von Schilksee über Holtenau, Wik, Düsternbrook, Altstadt, Vorstadt, Gaarden, Ellerbek und Neumühlen-Dietrichsdorf bis zum Strand Hasselfelde.

Gerade beim Zu-Fuß-Gehen kann man sich vortrefflich unterhalten, politisch austauschen und einfach ein bisschen schnacken. Spaziergänge fördern allgemein die Gesundheit und sind die klimafreundlichste Fortbewegungsart. Daher lädt Mathias Stein alle Kieler*innen ein Ihn bei diesem Spaziergang zu begleiten – ob ein kleines Stück oder von morgens bis abends, ist dabei jedem selbst überlassen. Hierzu können die Kieler*innen sich Ihre Lieblingsetappe heraussuchen. Hierzu die Startzeiten des Spaziergangs:

09:30 Uhr Schilksee, Olympiazentrum
11:15 Uhr Friedrichsort (Eiscafé Neitsch)
13:00 Uhr Leuchtturm Holtenau
14:00 Uhr Flandernbunker
15:15 Uhr MOBY (Kiellinie)
16:15 Uhr Hörnbrücke

Oder die Bürger*innen stoßen spontan zum Abgeordneten dazu. Hierzu kann sein Spaziergang durch den Wahlkreis auf https://locatoweb.com/map/single/1250174587w per Live-Tracker verfolgt werden. Natürlich ist auf der Route auch genug Zeit für Pausen eingeplant und ein entspanntes Tempo beabsichtigt. Außerdem lädt der Parlamentarier alle Gäste in den Pausen auf eine Kugel Eis oder einen Kaffee ein. Gegen 19:00 Uhr kommt Mathias Stein in Hasselfelde an. Hier wird er zum Abschluss ins Wasser springen. Er freut sich auf einen schönen Tag mit interessierten Kieler*innen!