Argumentationstraining zur Kommunalwahl

Datum/Zeit
24.02.2018
10:00 - 16:00 Uhr


Die wichtigsten Argumentationstechniken werden praxisgerecht dargestellt und trainiert. Ziel ist die Verfeinerung von rhetorischem Geschick im Umgang mit Argumentationssituationen, z. B. auf Podiumsdiskussionen oder im Gespräch mit BürgerInnen. Dabei wird sowohl auf die sachliche als auch auf die gefühlsmäßige Seite einer Gesprächssituation eingegangen. Durch Video-Aufzeichnung und Auswertung soll Gelegenheit gegeben werden, das eigene Argumentationsverhalten zu überprüfen und zu optimieren. Dadurch ist nur Kleingruppenarbeit möglich. Es sind thematische Trainings insbesondere im Hinblick auf landesweite Schwerpunktthemen zur Kommunalwahl möglich.

Wir bieten das Training am 24.02. (10-16 Uhr) in Neumünster an.

 

Genauer Ort wird nach Anmeldung mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben (das Seminar findet statt).

Falls das Seminar ausgebucht angezeigt wird, Du aber doch Interesse hast bitte eine Email an anmeldung@spd-sh.de senden, wir bemühen uns um Zusatztermine.

 

 

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.